Home
Blog
GjE Zeltlager-Wochenende 2022

GjE Zeltlager-Wochenende

9.-11. September 2022 – Zeltplatz Rot an der Rot
Für junge Erwachsene und junge Familien

Nichtmehr lange und unsere GjE-Wochenenden gehen weiter! Vom 9.-11. September 2022 fahren wir zusammen auf den Zeltplatz in Rot an der Rot. Wir freuen uns auf ein großartiges Wochenende, erlebnisreich und entspannend und voller Momente, die uns durch den Spätsommer in den Herbst hineintragen können.

Natürlich soll wie immer Platz sein für die unterschiedlichsten Bedürfnisse! Jede*r soll und darf das Wochenende so gestalten und sich einbringen, wie es für ihn*sie gut ist. Wir wollen einen Ort schaffen, an dem sowohl junge Erwachsene als auch junge Familien eine gute Zeit erleben können.

Programm

Das Wochenende soll ein bisschen Workshop-Charakter haben, die Idee ist, dass jede*r selbst Programmpunkte einbringen darf. Das müssen keinesfalls ausgearbeitete Workshops sein, es reicht, wenn du Lust hast mal was Neues auszuprobieren und das vielleicht gemeinsam mit anderen zu tun. Vielleicht hast du aber auch etwas, was dir schon super viel Spaß macht und du mit anderen teilen willst. Das Programm wird dadurch sicher super vielfältig und bunt! Von Klettern über basteln, spirituellen Angeboten und und und kann alles dabei sein. Du hast Lust dich mit einzubringen? Dann schreib es gerne mit in die Anmeldung! (Natürlich kannst du dich aber auch jederzeit nach der Anmeldung nochmal melden und ein Angebot miteinbringen). Im Mittelpunkt steht so oder so, dass wir einfach eine gute Zeit miteinander haben wollen!

Was es auf jeden Fall geben wird:

  • Lagerfeuer
  • Expulse
  • Möglichkeit für sportliche und kreative Aktivitäten
  • Gemeinsames Kochen

Organisatorisches

Ort:
Wir verbringen das Wochenende auf dem Zeltplatz in Rot an der Rot. Der liegt direkt hinter der großen Klosterkirche St. Verena, die Adresse des Tagungshauses neben dem Kloster ist Klosterhof 9, 88430 Rot an der Rot. Der nächste Bahnhof ist Tannheim, von dort können wir sicher Abholgemeinschaften bilden. Schreibe in deine Anmeldung am besten mit rein, wenn du vorhast mit dem Zug zu kommen.

Unterbringung:
Auf dem Zeltplatz in Rot an der Rot stehen aufgebaute SG-Zelte. Außerdem gibt es feste sanitäre Anlagen und ein Küchenzelt. Für die Unterbringung braucht ihr also eine Isomatte (oder ähnliches), Schlafsack, Kissen, und was ihr sonst so für ein Wochenende an der frischen Luft braucht. Natürlich kann es im September auch schon mal kühler sein, eine Fleecedecke und wärmere Jacke schadet vermutlich nicht.
Wer möchte kann auch mit dem Camper/Wohnwagen kommen. Dafür finden wir auf dem Zeltplatz auf jeden Fall einen Ort.

Kommunikation:
Wir werden mit allen, die teilnehmen, eine gemeinsame Signal-Messenger-Gruppe gründen. Über diese werden wir auch kurzfristig nochmal Absprachen treffen können, uns connecten und auch im Anschluss die Abrechnung klären. Falls du kein Signal hast (und willst) dann melde dich nochmal bei uns und wir finden eine Lösung.

An- und Abreise:
Anreisen könnt ihr am Freitag, 9.9. ab 15:00 Uhr
Abreise ist am Sonntag, 11.9. vormittags, wir frühstücken zusammen und räumen gemeinsam auf, danach kanns losgehen. Grundsätzlich können wir bis nachmittags auf dem Platz bleiben, wer möchte darf also nach der Aufräumaction auch noch bleiben.
Natürlich kann auch jederzeit übers Wochenende an- und abgereist werden! Gebt am besten in eurer Anmeldung so genau wie möglich an, wie ihr da seid, damit wir die Verpflegungsmengen entsprechend planen können.

Kosten:
ca. 50€ pro Erwachsener, Kinder über 3 zahlen die Hälfte, Kinder unter 3 sind frei. Darin inklusive sind Übernachtung, Verpflegung und alkoholfreie Getränke.
Abgerechnet wird nach dem Wochenende, ihr zahlt anteilig eure Übernachtungskosten und Verpflegung, je nachdem wie lang ihr da wart. Dazu gibt es dann in der Signal-Messenger-Gruppe Infos.

Anmeldung

Da wir aktuell noch kein Verein oder ähnliches sind, läuft die Miete für den Zeltplatz und auch das Vorstrecken der Ausgaben für Verpflegung etc. über uns privat. Es wäre also großartig, wenn ihr euch mit der größtmöglichen Verbindlichkeit anmeldet und auch im Anschluss eure Teilnahmekosten überweist. Danke!

Für die Anmeldung einfach eine Email schicken an:
gemeindejungeerwachsene@gmail.com
Einfach den Text unten kopieren und entsprechende Angaben einfügen:


Ich/ Wir melden uns verbindlich für das GjE- Zeltlager- Wochenende an.


Anzahl und Namen Erwachsene:
Anzahl und Namen Kinder (mit Alter):

Emailadresse:

Handynummer (für die gemeinsame Signal- Gruppe):

Anwesend von – bis (wenn möglich mit ungefährer Uhrzeit):

Ich esse bei folgenden Mahlzeiten mit: Fr. Abend, Sa. Morgen, Sa. Mittag, Sa. Abend, So. Morgen

Hinweise bzgl. Essen (omni, vegi, vegan, Allergien):

Folgendes Programm/Angebot könnte ich anbieten:

Sonstiges/Anmerkungen/Fragen (Anfahrt mit dem Zug und Ankunftszeitpunkt, sonstiges, was wichtig ist…):


Wir freuen uns auf ein großartiges gemeinsames Wochenende!
Das Vorbereitungsteam (Sessa, Thombass, (Volker), Lisa) und das aktuelle GjE Kernteam (Moni, Vera, Andi, Sessa)

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten